Intensive Saisonvorbereitung

Der Weg zur Spitze erfordert vor allem Engagement, eine gesunde Portion Ehrgeiz und Ausdauer. Aber wohin mit der Energie, wenn die Rahmenbedingungen im gewohnten Umfeld nicht vorhanden sind?

Als Förderverein kümmern wir uns um einige dieser Rahmenbedingungen, indem wir - neben den individuellen Fördermaßnahmen - beispielswese die Turnierbegleitung in das Förder-programm aufnehmen. Auch dieses Jahr wurde wieder eine teilfinanzierte Vorbereitungsmaßnahme für die Sommersaison 2016 durchgeführt. Dieses Angebot wurde mit den Vereinen kommuniziert, die daraufhin Spielerinnen und Spieler vorschlagen konnten.

Nach der langen Hallensaison boten wir somit den regionalen Talenten ein kompaktes Intensivtrainingsprogramm an, womit sie auf Sand, Wind und Wetter gut vorbereitet werden. Was auf der nationalen Ebene ein Muss ist, muss gerade recht für den ausgesuchten Förderkreiskader sein. Nicht immer muss also das Geld über die Entwicklung von Talenten den Ausschlag geben, so Vereinsvorsitzender Freddy Pedersen.

- Stand 2016 -


Unser Förderkreiskader

Julia Marzoll

Julia Marzoll, Jg. 2001
HTV Hannover

DTB-Jugendrangliste: 21 (U16); 2016 gelang ihr der Sieg bei der 1. Offenen U21-Meisterschaft des TV-Nordwest; Erreichte Endrunde der acht besten Nationalteams im European Cup; Mitglied des NTV-D4-Kaders.

Kim Gefeller

Kim Gefeller, Jg. 1996
Braunschweiger THC

DTB-Damenrangliste: 222; Mehrfache NTV-Jugendmeis-terin (Einzel und Doppel); Ehemalige Jugendkader-spielerin im DTB-D-Kader; Heute 2. Bundesliga mit den 1. Damen BTHC.

Foto: Holger Suhr

Majlena Pedersen

Majlena Pedersen, Jg. 95
Braunschweiger THC

Mehrfache NTV-Jugend-meisterin (Einzel und Doppel); Ehem. National- und DTB-C-Kaderspielerin; Heute 2. Bundesliga mit den 1. Damen BTHC.

Foto: Holger Suhr

Vinja Lehmann

Vinja Lehmann, Jg. 1997
DCADA Hamburg

DTB-Damenrangliste: 51; Seit 2011 Teil des DTB-Kaders; Spielte mehrfach in der Nationalmannschaft bei Europacups; derzeit spielt und trainiert sie in Hamburg.

Semira Simon

Semira Simon, Jg. 2000
TC GW Gifhorn

Ehem. DTB-Jugendrangliste: 12 (U14); NTV-Jugendmeisterin im Einzel; Musste aus gesundheitlichen Gründen mit dem Leistungssport aufhören.

Jonas Ebel

Jonas Ebel, Jg. 2004
TC GW Gifhorn

DTB-Jugendrangliste: 252 (U14); Gehörte zum NTV-Team des DTB Talent Cups 2015; Mitglied des NTV-D2-Kaders; Wird vom Trainerteam Milan Lukic, Alexander Nickel und Djordje Djuranovic betreut.

Tea Lukic

Tea Lukic, Jg. 2004
TC GW Gifhorn

Spielt nationale und internationale Turniere auf höchstem Level in ihrer Altersklasse; 2014 gehörte sie zum Team des NTV bei dem DTB Talent Cup, Mitglied des NTV-D3-Kaders.

Mia-Sophie Müller

Mia-Sophie Müller, Jg. 04
TV Tiddische

DTB-Jugendrangliste: 70 (U14); Spielte 2015 im NTV-Team für den DTB Talent Cup; Mitglied des NTV-D3-Kaders; Wird von den Trainern Dusan Cernohouz und Niels Reinhard betreut.

Emilie Gaus

Emilie Gaus, Jg. 2005
Heidberger TC

DTB-Jugendrangliste: 65 (U12); Intensivtrainig bei ihrem Trainer Marcel Chelesnow beim Heidberger TC; war Mitglied des NTV-Talentcupteams 2016; Mitglied des NTV-D2-Kaders.

Marie Gerdel

Marie Gerdel, Jg. 2005
Braunschweiger THC

DTB-Jugendrangliste: 22 (U12); Ihr Haupttrainer im BTHC und der Region ist Oliver Westphal; war Mitglied des NTV-Teams für den DTB Talent Cup 2016; Mitglied des NTV-D2-Kaders.

Lukas Winkelvoß

Lukas Winkelvoß, Jg. 2005
Welfen SC Braunschweig

DTB-Jugendrangliste: 66 (U12); Nr. 4 in seinem Jahrgang im NTV; hat Ende 2016 das Halbfinale der NTV-Meisterschaften erreicht; Mitglied des NTV-D2-Kaders.