Hier finden Sie News über die Nachwuchsspieler und -spielerinnen unseres Förderkreiskaders.


DTB Talent-Cup 2016 in Essen

NTV-Tennis vom 21.07.2016

Löwengruppe erreicht – Treppchenplatz knapp verfehlt. Das ist das Fazit nach einem spannenden und ereignisreichen Wochenende beim DTB Talent Cup in Essen.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.


Jonas Ebel gewinnt Helmstedter Jugendturnier

Braunschweiger Zeitung vom 21.03.2016

Helmstedt. Auch Mia-Sophie Müller aus Tiddische ist bei der Tennis-Jubiläumsauflage siegreich.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.


NTV-Siege bei der ersten offenen U21-Meisterschaft des TV Nordwest

NTV-Tennis vom 21.03.2016

Bei den 1. Offenen Nachwuchsmeisterschaften des TV Nordwest holten sich Julia Marzoll (HTV Hannover) und Bastien Presuhn (TC GRE Hildesheim) die Turniersiege. Somit gingen beide Titel nach Niedersachsen.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.


Julia Marzoll gewinnt TE-Turnier in den Niederlanden

NTV-Tennis vom 29.02.2016

Julia Marzoll aus der TennisBase Hannover hat als Nummer 16 der Setzliste überraschend das TE-Turnier „InTime Head Junior Open“ im niederländischen Zoetermeer gewonnen. Die 14-Jährige, die für den HTV Hannover spielt, gewann fünf Runden bis zum Sieg und musste dabei nur einmal über drei Sätze gehen.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.


Die 1. Damenmannschaft im vierten Jahr in der 2. Bundesliga

Braunschweiger THC vom 13.02.2016

Im Spielerkader gab es Veränderungen, wenngleich die Teamphilosophie, jungen aufstrebenden deutschen Spielerinnen mit regionalem Bezug eine Plattform auf höchstem Niveau zu bieten, weiterhin handlungsleitend blieb. So konnte Vinja Lehmann, die nach ihrem Weggang vom Bundesstützpunkt in Hannover nach Hamburg sich dem dortigen Club an der Alster anschloss, durch die deutsche Nachwuchshoffnung Vivian Heisen ersetzt werden.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.


Mia-Sophie Müller wird Dritte

NTV-Tennis vom 26.01.2016

24. Auflage eine Tennis-Jugendranglistenturnier beim TSV Ehmen. Zum Auftakt-Wochenende der 24. Auflage eines Tennis-Jugendranglistenturnier beim TSV Ehmen gab es mit Sophie Greiner (TC Grün-Weiß Gifhorn), die für den TV Jahn Wolfsburg Damen-Punktspiele in der Wintersaison bestreitet, zumindest in der U14-Konkuurenz einen Sieg für ein heimisches Tennis-Talent.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.